Autor |
Nachricht |
funkentöter
Grand Master
|
Verfasst am:
09.03.2010, 14:03 (Kein Titel) |
|
|
|
|
Petra
Master
|
Verfasst am:
09.03.2010, 18:21 (Kein Titel) |
|
|
|
|
Brooker
Grandy
|
Verfasst am:
10.03.2010, 00:21 (Kein Titel) |
|
Hallo miteinander, das klingt ja alles recht lustig und zudem vertraut. - Wenn ich da an meinen stolzen Rüden (Owtscharkamix) zurückdenke, fallen mir viele Episoden ein, die mir -kurzfristig- den Atem nahmen! - Auch er, so wie dieser Herdenschutzrasse allgemein nachgesagt, wird der 7. Sinn nachgesagt. - Nur eine Kurzstory von unserem SW-Frk-Urlaub am Arcachonbecken. Dort hatten wir mit einem anderen Päarchen und deren BGS (Bayr. Gebirgsschweißhund) zusammen ein großes Haus gemietet, wobei der Hauseigentümer in einem kleineren Haus, im angrenzenden Grundstück wohnte. Die Grundstücke waren zwar durch einen Zaun getrennt, doch das "Zwischentor" war recht baufällig. Während unseres Aufenthaltes war es dem Hauseigentümer mehrmals nicht gestattet SEIN EIGENES HAUS zu verlassen, da "Klein-Brooker" & "Klein-Kira" ab und an etwas dagegen hatte. So kam es dann desöfteren vor, dass der Eigentümer unmittelbar beim Verlassen seines eigenen Hauses "in Schacht gehalten" wurde! So trug es sich auch zu, dass wir des abends gemütlich beim Grillen hinterm Haus saßen, die Hunde hatten sich augenscheinlich "zur Ruhe begeben" , als urplötzlich "Klein-Brooki" in die Höhe schoß und um die Ecke flitzte! Als wir uns umsahen, mußten wir feststellen, dass der Hauseigentümer wie zur Salzsäule erstarrt oder von einem Blitz getroffen-fixiert wie eine Gallionsfigur- kreidebleich da stand. Was war geschehen: "Klein-Brooki" hatte den "ungeladenen Gast hellseherisch erahnt", kurz und hefftig seine rechte Hand mit seinem Fang angeschlagen und sich press hinter "den Eindringling" postiert! Das war das letzte Mal, dass uns der Eigentümer -unangemeldet- des abends beim Essen "beglückte". - Gut war nur, dass der Besitzer vorher über unsere Hunde Bescheid wußte und selbst einmal ein Pferdegestüt und Hunde hatte. - Dies ist nur so ein "Schwank aus unserem Erfahrungsfundus" mit unseren Hundis, der mir so beim Lesen der Beiträge adhoc eingefallen ist (u.a. Stichwort unbestechlich und 7. Sinn).
Wünschen Euch noch eine gute gesunde Zeit, viele Grüße aus Pirmasens i. d. Pfalz an alle! ;-))**
|
|
Ellen
Youthy
|
Verfasst am:
12.03.2010, 19:23 (Kein Titel) |
|
Hallo Petra:
Das verbellen von Nachbarn hat sie nicht abgelegt .Er wollte sie mit Griebenwurst bestechen-klappte aber nicht,Ich sagt ihm Leberwurstbrot sei angesagt-davon
ist aber noch nichts gekommen.
LG Ellen Byiba u.Dolang
|
|
|
|
|
[ Page generation time: 0.0993s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]