Autor |
Nachricht |
peter
Junior Master
|
Verfasst am:
15.10.2006, 10:09 Spaziergang am 14.10.2006 Siebengebirge (Lowenburg) |
|
|
|
|
swari
Administrator
|
Verfasst am:
15.10.2006, 10:19 (Kein Titel) |
|
Hallo zusammen,
trotz des etwas kühlen Wetters , zum wandern ideal, war es ein echt schöner und harmonischer Tag.
Vielen Dank an Herrn Sinzig für die gelungene Organisation.
@ Peter, schöne Bilder hast du eingestellt, das beste ist wo die 3 Mädels zu sehen sind, Eva, Liese und ?????.
Beste Grüsse
Swari
_________________ www.do-khyi-infos.de
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen.
|
|
|
|
LieseLisbeth
Grand Senior
|
Verfasst am:
15.10.2006, 12:03 (Kein Titel) |
|
Hallo Gabi,
mit den Löwenhunden zur Löwenburg - das hatte schon was. Zu den Bildern, das war "Rosa" .
Genau sogut gefällt mir "Körnchen" der auf das "Doppelkörnchen" wartet.
:P
Mir hat es unheimlich gut gefallen. Friedlich, freundlich und eine Werbung für unsere Hunde.
LG Eva
_________________ Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben.
http://www.quamdo.de/
http://www.dokhyi-database.de
|
|
|
|
Ruth
Grand Master
|
Verfasst am:
15.10.2006, 13:33 (Kein Titel) |
|
|
|
|
Martina B.
Gast
|
Verfasst am:
15.10.2006, 19:21 (Kein Titel) |
|
Hallo ihr Lieben,
danke für die tollen Foto´s - sind ja ganz traurig gewesen, dass wir nicht dabei sein konnten, aber beim nächsten mal :!:
Heute konnten wir gemeinsam mal wieder einen Spaziergang mit Bjarne machen und waren bei schönstem Oktoberwetter am Rhein.
Wäre eigentlich ein schöner Tag gewesen, wäre da nicht eine Riesendogge auf Bjarne zugekommen...sie hat ihn grauslig angeknurrt war nicht angeleint und der Besitzer meinte, dass läge nur daran, das unser Hund angeleint sei :!: sonst würde sein Hund so etwas nie machen
Herrchen meinte dann, dass er wohl seinen Hund nicht im Griff habe und ihn dann doch auch lieber anleinen solle und schon war eine "tolle Diskussion" im Gange! Die Dogge knurrte weiterhin Bjarne an, der außer das er angeleint war überhaupt nichts gemacht hatte - weder gebellt noch geknurrt o.ä. :cry: Schwanz hing auf halb acht und etwas beeindruckt schien er schon von dieser Größe und dem Geknurre..
Auf jeden Fall zog der Typ endlich weiter mit seinem Riesen und ich war froh, dass Bjarne nichts passiert ist. War das erste mal, dass ich richtig
Angst um ihn hatte :cry:
Habt ihr auch schon mal ähnliches erlebt? Man weiß ja gar nicht, was man macht in so einer Situation :!: Im Zweifelsfall Bjarne losmachen, o.k.aber wer fängt ihn dann wieder ein?
Gestresste Grüße von Martina
|
|
|
|
Gamba
Puppy
|
Verfasst am:
15.10.2006, 20:58 (Kein Titel) |
|
Hallo Martina,
diese Hundebekanntschaften gibt es leider überall. Auch bei uns.
Ableinen würde ich aber nicht sondern mich vor meinen Hund stellen und helfen. Oft hilft schon den anderen Hund laut "ansprechen" oder einen schnellen Schritt dabei auf ihn zu machen.
MfG Gamba
|
|
|
|
Bao
Master
|
Verfasst am:
16.10.2006, 06:43 (Kein Titel) |
|
« Martina B. » hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
danke für die tollen Foto´s - sind ja ganz traurig gewesen, dass wir nicht dabei sein konnten, aber beim nächsten mal :!:
Heute konnten wir gemeinsam mal wieder einen Spaziergang mit Bjarne machen und waren bei schönstem Oktoberwetter am Rhein.
Wäre eigentlich ein schöner Tag gewesen, wäre da nicht eine Riesendogge auf Bjarne zugekommen...sie hat ihn grauslig angeknurrt war nicht angeleint und der Besitzer meinte, dass läge nur daran, das unser Hund angeleint sei :!: sonst würde sein Hund so etwas nie machen
Herrchen meinte dann, dass er wohl seinen Hund nicht im Griff habe und ihn dann doch auch lieber anleinen solle und schon war eine "tolle Diskussion" im Gange! Die Dogge knurrte weiterhin Bjarne an, der außer das er angeleint war überhaupt nichts gemacht hatte - weder gebellt noch geknurrt o.ä. :cry: Schwanz hing auf halb acht und etwas beeindruckt schien er schon von dieser Größe und dem Geknurre..
Auf jeden Fall zog der Typ endlich weiter mit seinem Riesen und ich war froh, dass Bjarne nichts passiert ist. War das erste mal, dass ich richtig
Angst um ihn hatte :cry:
Habt ihr auch schon mal ähnliches erlebt? Man weiß ja gar nicht, was man macht in so einer Situation :!: Im Zweifelsfall Bjarne losmachen, o.k.aber wer fängt ihn dann wieder ein?
Gestresste Grüße von Martina
Bao Khan hat immer einen oder zwei Leibwächter dabei Unser alter Do-Khyi lässt die Doggen kullern, im Ernst, da lernen sogar Deutsche Doggen das Fliegen . Und der Leonberger ist von der Grösse her etwa auf einem Niveau Lass die Jungs vom B-Team mal 2-3 Jahre alt sein, dann lernen auch solche Doggen den Respekt vor den Rackern Wir haben auch immer Angst bei solchen Begegnungen, aber nicht um unsere Hunde ...
_________________ "Hunderassen sind altes Kulturgut und ebenso erhaltenswürdig wie irgendeine
Skulptur, ein Gemälde oder ein Gebäude." Dr. Hans Räber, Schweizer Kynologe
|
|
|
|
Martina B.
Gast
|
Verfasst am:
16.10.2006, 08:38 (Kein Titel) |
|
|
|
|
Bao
Master
|
Verfasst am:
16.10.2006, 09:23 (Kein Titel) |
|
Unser Bao bleibt auch einfach nur lieb. Wird er blöd angemacht, setzt er sich hin und beobachtet nur. Aber er guckt schon vieles von den Alten ab. Unser "Alter" hatte mit 1,5 Jahren seinen ersten Auftritt sprich Kampf. Ein unangeleinter weisser Schäferhund hatte es damals auf unsere Rottweilerdame abgesehen. Die eine Sekunde war Taishan noch am Pinkeln und die andere Sekunde hatte er den Schäferhund schon am Wickel und drückte ihn nieder bis er sich ergab und winselnd davonrannte. Der Besitzer fluchend hinterher Im Laufe der Jahre kamen dann noch mehrere Rottweiler, darunter ein fast 80 Kilo Brocken, mehrere Labrador, mehrere Golden, eine Dogge, ein deutscher Schäferhund usw. dazu, immer nach dem gleichen Muster runterdrücken und darauf warten dass der Gegner sich ergibt. Kleinen Hunden geht er aus dem Weg. Er hat nie einen Streit angefangen, er ging immer als Sieger hervor und nie kam es zu Verletzungen. Jetzt mit seinen fast 12 Jahren wird er es schon schwerer haben ... aber er hat ja noch 'nen Hünen und einen Kampfzwerg als Unterstützung dazu Wenn wir irgendwo sind wo sich viele Leute befinden, sind unsere Do-Khyis immer angeleint, ansonsten werden sie beigerufen und angeleint. Unser Leo ist IMMER angeleint, da er einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat und die Leute immer erschrickt
_________________ "Hunderassen sind altes Kulturgut und ebenso erhaltenswürdig wie irgendeine
Skulptur, ein Gemälde oder ein Gebäude." Dr. Hans Räber, Schweizer Kynologe
|
|
|
|
Ruth
Grand Master
|
Verfasst am:
16.10.2006, 16:30 (Kein Titel) |
|
Hallo Martina,
Zitat:
Wäre eigentlich ein schöner Tag gewesen, wäre da nicht eine Riesendogge auf Bjarne zugekommen...sie hat ihn grauslig angeknurrt war nicht angeleint und der Besitzer meinte, dass läge nur daran, das unser Hund angeleint sei sonst würde sein Hund so etwas nie machen
Herrchen meinte dann, dass er wohl seinen Hund nicht im Griff habe und ihn dann doch auch lieber anleinen solle und schon war eine "tolle Diskussion" im Gange! Die Dogge knurrte weiterhin Bjarne an, der außer das er angeleint war überhaupt nichts gemacht hatte - weder gebellt noch geknurrt o.ä. Schwanz hing auf halb acht und etwas beeindruckt schien er schon von dieser Größe und dem Geknurre..
Angst um ihn hatte
Habt ihr auch schon mal ähnliches erlebt? Man weiß ja gar nicht, was man macht in so einer Situation Im Zweifelsfall Bjarne losmachen, o.k.aber wer fängt ihn dann wieder ein?
Nun auch ich habe ja immer ein Rudel dabei, was für den "Kleinen" sicher von Vorteil ist. Lange ( 2 1/2 Jahre) war ich aber auch mit Maxe allein unterwegs!
Für meinen Teil bin ich immer der Meinung ein Do Khyi soll das Raufen nicht lernen. Defensives Verhalten, auch wenn es dominant ist, ist mir persönlich bei meinen Hunden lieber.
Ein ausgewachsener Do Khyi der bei solchen Hunden "loslegt" ist eher ein Problem, weil nicht zu halten!
Bjarne wird eh, später diesen Doggenrüden, der sich asozial benahm auf "seiner" Strichliste haben. Und für asoziales Benehmen anderer Hunde haben unsere ein Gespür!
Alles was sich auf Maxes "Strichliste" befindet wird von unserer Gruppe "fern gehalten" (oder ich gehe einen Bogen, lasse absitzen und "nur" Schauen auf Distanz)
Käme uns ein solcher Doggenrüde in dieser Manier zu nahe, würde er noch vor Erreichen unserer Gruppe "über den Haufen" gerannt.
Bei solchen Begegnungen lasse ich auch den Großen los!
Ambi hat mit Hunden noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht und ist auf diese Weise "rotzfrech". Ist der Große nicht dabei ist sie eher "schüchtern", dann verspielt und das ist gut so!
Zu fragwürdigen Hunden lasse ich sie nicht hin!
Bjarne sollte das Raufen auf sich gestellt nicht lernen!
Als Rudelchef bin ich verpflichtet zu entscheiden wann gehandelt wird und auch meinen Hund, vor allem wenn er jung oder alt ist zu beschützen. 8)
Diese Hundehalter welche, wie dein Mann richtig erkannt hat keinerlei Einfluß auf ihren "asozialen" Hund haben und diesen dann noch frei laufen lassen, würden anders handeln wenn sie befürchten müssen "ihrem Liebling" könnte etwas geschehen
Solchen Leuten gefällt das "starke Benehmen" ihres Hundes. Die Bemerkung wie "wäre nicht so wenn dein Hund abgeleint wäre" (sprich ihr seid schuld) ist wohlbekannt für solch Leute!! :!:
Denke du bist auch öfter mit Bjarne allein unterwegs, oder?
Du solltest für solche Zeitgenossen IMMER eine kleine Dose Pfefferspray mit "gezielt spritzender Düse" in der Jackentasche haben!!!
Nur so kannst du deinem Hund im Ernstfall helfen. Passiert dir soetwas wie geschildert mit dem Typen häufiger, so ist der Einsatz ebenfalls angebracht, der Typ kann dann nämöich plötzlich seine Dogge wenn er dich und Bjarne sieht an der Leine führen!!!
Und Bjarne? Er lernt, daß ihm von einem starken Chef jederzeit geholfen wird, es gibt keine Raufereien und wenn doch kann man diese mit dem Spray ungefährdet trennen.
Mir sind auch schon Hunde begegnet die NIEMALS aufgeben auch wenn sie unterliegen und dann??
Musst du die Hunde ohne dich zu gefährden trennen können!
LG Ruth
_________________ Die wunderbarste Zukunft wird immer von der Notwendigkeit abhängen die Vergangenheit zu vergessen.
Thomas Wechsler
http://www.foerderkreis-tibethunde.de
http://www.tibimaxe.de
|
|
|
|
Martina B.
Gast
|
Verfasst am:
16.10.2006, 16:56 (Kein Titel) |
|
|
|
|
LieseLisbeth
Grand Senior
|
Verfasst am:
16.10.2006, 17:14 (Kein Titel) |
|
Also solche Situationen haße ich, aber bei einem angriff würde ich immer die Leine los lassen oder den Hund ableinen. So hat er im Zweifel die größeren Möglichkeiten.
LG Eva
_________________ Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben.
http://www.quamdo.de/
http://www.dokhyi-database.de
|
|
|
|
Martina B.
Gast
|
Verfasst am:
16.10.2006, 17:23 (Kein Titel) |
|
Hallo Eva,
auch bei so einem Jungspund wie Bjarne oder Gnubbi?
|
|
|
|
Ruth
Grand Master
|
Verfasst am:
16.10.2006, 17:36 (Kein Titel) |
|
|
|
|
Martina B.
Gast
|
Verfasst am:
16.10.2006, 18:55 (Kein Titel) |
|
|
|
|
|
[ Page generation time: 0.1121s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]